STROMVERSORGUNGSTARIFE

Unsere Tarife für die Grund- und Ersatzversorgung sowie weitere Informationen zur Energielieferung stehen Ihnen unter Energielieferung - Strom zur Verfügung.

VERBRAUCHERBESCHWERDE, SCHLICHTUNGSSTELLE UND VERBRAUCHERSERVICE

Kunden, die Verbraucher im Sinne des § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches sind, können sich bei Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss, Qualität und Leistungen des Unternehmens, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, sein. Die eingehenden Beschwerden werden von uns innerhalb von vier Wochen beantwortet.

Für Fragen, Beschwerden oder Widerrufserklärungen können Sie gern an unse­ren Kundenservice richten.

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Schlichtungsstelle Energie e.V.

Für den Fall, dass der Beschwerde durch das Unternehmen nicht abgeholfen wird, kann der Kunde zur Beilegung der Streitigkeiten ein Schlichtungsverfahren bei der Schlich­tungsstelle Energie e. V. beantragen:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Kunden Informationen über das geltende Recht, die Rechte als Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfah­ren zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

VerbraucherservicePostfach 800153105 Bonn Telefon: 030 - 2 24 80-500Bundesweites Infotelefon: 01805 - 10 10 00Fax: 030 - 2 24 80-323E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de