09.11.2022

GETEC net GmbH mit neuer Geschäftsführung


Helge Spehr und Nick Hausmann übernehmen zum 01.11.2022 die Geschäftsführung der GETEC net GmbH, Hannover. Beide ersetzen Bernward Peters, der die Geschäfte zuletzt kommissarisch nach dem Ausscheiden von Olaf Beyer aus der Geschäftsführung geleitet hatte.

Helge Spehr wird Sprecher der Geschäftsführung. Zuletzt war er Geschäftsführer einer Stadtwerkekooperation in Schleswig-Holstein nachdem er zuvor 12 Jahre die Stadtwerke Rendsburg erfolgreich leitete. Zugleich war er Vorstandsvorsitzender des VSHEW (Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft) und setzte sich für die Belange der Stadtwerke ein.
Nick Hausmann wird technischer Geschäftsführer nachdem er bei der GETEC net GmbH in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Prokurist und technischer Leiter. Der Elektroingenieur ist seit 2006 in der Energiebranche und verantwortet die Umsetzung von effizienten Versorgungskonzepten.
Die neue Geschäftsführung hat sich viel vorgenommen und will einiges bewegen. „Wir haben das klare Ziel in unserem Kerngeschäft weiter zu wachsen, und uns zusätzlich neue Märkte zu erschließen. Mit unserem Know-how für effiziente Quartiers- und moderne Versorgungslösungen sowie Partnerschaften auf Augenhöhe sind wir mehr als ein attraktiver Arbeitgeber," so die beiden neuen Geschäftsführer.
Herr Dr. Karl Gerhold, geschäftsführender Gesellschafter der GETEC-Gruppe, zu der auch die GETEC net GmbH gehört, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Führungsteam: „Mit der neuen Geschäftsführung setzen wir auf Erfahrung und Dynamik in einem herausfordernden Umfeld. Wir begreifen die Energiewende als Chance und haben den festen Willen, mit unseren Lösungen unseren Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten.“

Über die GETEC net GmbH

Die GETEC net GmbH ist ein unabhängiges Energiedienstleitungsunternehmen, das führend in Deutschland mehr als 200 sog. Arealnetze – räumlich begrenzte Energieversorgungsnetze – nach Maßgabe des EnWG betreibt und zählt zu den größten wettbewerblichen Messstellenbetreibern in Deutschland. Die GETEC net erbringt an Ihrem Standort in Hannover mit etwa 85 Mitarbeitenden bundesweit Dienstleistungen rund um die Planung, den Aufbau und den Betrieb von elektrischen Energieversorgungsnetzen, Messstellenbetrieb und Energiemarktprozessen und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von etwa 43 Mio. EUR. Zur nachhaltigen Konzeption von Quartierskonzepten integriert die GETEC net GmbH dabei den intelligenten Einsatz von Infrastruktur für Elektromobilität, Photovoltaik-Anlagen, strombasierte Wärmeversorgung, Geothermie und Batteriespeichern.

Pressekontakt

GETEC net GmbH

Helge Spehr
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0) 511 121088-60
E-Mail: info@getec-net.de

Zum Betrachten etwaiger PDF-Files benötigen Sie den kostenfreien Adobe Acrobat-Reader. Sie können Sich dieses Programm hier herunterladen.